Mittwoch, 30. Juli 2014

Dear Diary: Der schönste Ort der Welt


Das erste mal war ich 1990 im Phantasialand. Da war ich zwei Jahre alt. Bis auf ein paar Fotos habe ich keine Erinnerungen an diesen Tag. Warum ich heute so verliebt bin in diesen Ort, kann ich mir selbst nicht erklären. Denke ich an einen nächsten Besuch, bekomme ich Schmetterlinge im Bauch und wenn ich erfahre, dass es eine neue Attraktion gibt, versuche ich alles mögliche darüber in Erfahrung zu bringen. Ich weiß, dass sich das total verrückt anhört, aber für mich ist das Phantasialand, der schönste Ort auf der Welt.

Die früheste Erinnerung, die ich vom Phantasialand habe, ist ein Besuch dort mit meinen Eltern und meiner damaligen Freundin Sarah. Ich müsste so acht oder neun gewesen sein. Ich erinnere mich an Achterbahnfahrten und bemalte Gesichter. Seitdem ich 14 bin, gehe ich regelmäßig ins Phantasialand. Es hat sich bei mir eine richtige Liebe entwickelt. Ich bin jedes Mal begeistert, wenn ich die neuen Attraktionen sehe und wie liebevoll sie thematisiert und dekoriert wurden. Es ist einfach ein wunderschöner Ort. 


Am Samstag bin ich mit meiner Freundin Lisa wieder hingefahren, nachdem ich vier Jahre nicht dort war. Ich merke leider, dass ich alt werde und nicht mehr alles so gut vertrage. Dennoch liebe ich diesen Freizeitpark und werde ihm immer wieder mal einen Besuch abstatten.


 Natürlich haben wir fleißig unsere Zeit genutzt um mit allen Achterbahnen etc. zu fahren. Letztendlich einigten wir uns darauf, dass wir die Colorado Adventure am liebsten mögen und sind drei mal mit ihr gefahren. Die neue Wasserbahn mussten wir natürlich auch austesten und fuhren schlussendlich direkt zwei mal damit. Ein anderer Favorit von uns sind die beiden Wuze-Town Achterbahnen Fear & Force. Als wir zwischendurch mal müde wurden, legten wir uns auf die Treppen und entspannten in der Sonne. Genug zu Essen hatten wir zwar mit, jedoch hatte ich mein Essen fast komplett schon auf der Hinfahrt aufgegessen. Lisa kaufte sich dann noch eine Waffel (und ich einen Pfefferminztee) aus dem Themenbereich Berlin, weil ihre Mutter so sehr davon geschwärmt hatte. Als wir zwischendurch etwas schlapp waren haben wir uns dann in die Zaubershow "sieben" gesetzt. 

Insgesamt haben wir den Tag schön genutzt und haben ganz bald vor wieder hinzufahren. 

<3


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen