Montag, 23. Juni 2014

Inspiration: Gwen Stefani (Tragic Kingdom Ära)


Gwen Stefani kennt jeder. Spätestens beim Refrain von Don't Speak singt auch meine Mutter mit. Und wer damals zu jung oder zu beschäftigt mit den Spice Girls war, kennt Gwen von den drei nachfolgenden No Doubt Alben, ihren zwei Solo Alben oder den unzähligen Modelabels, die sie auf den Markt gebracht hat.

Nach der ersten Minute des Don't Speak Videos war ich verliebt. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt noch nie so eine Musik gehört oder so eine Frau gesehen. Die dünnen Augenbrauen, das Bindi, die Frisur, die irgendwie ein Mix aus 60er und Grunge war (was ich damals auch noch nicht kannte) und das tolle Polka Dot Kleid sah einfach total elegant aber auch jung und rebellisch aus. Was ich aber noch lieber mochte, waren die Ausschnitte aus einem Konzert. Dort trug sie DAS gelbe Crop-Top, was ich mir natürlich sofort nachkaufte.

Auch in der Zeit danach blieb ich großer No Doubt Fan. Noch heute freue ich mich jedes Mal, wenn ich ein Magazin aufschlage und ein Foto von Gwen sehe. Manchmal, wenn ich roten Lippenstift trage, hoffe ich ein bisschen, dass es mich mehr wie sie aussehen lässt. Und ja, ich habe mir auch schon das ein oder andere Bindi auf die Stirn geklebt. Aber wenn wir mal ganz ehrlich sind: Es ist alles nur ein schlechter Versuch den Zeitgeist und die Coolness der 90er einzufangen.

Meine Lobeshymne könnte noch viel weiter gehen, denn in meinem Kopf habe ich eine imaginäre Freundschaft zu Gwen aufgebaut. Ich vermute, ich werde immer irgendwo Fangirl bleiben.

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen